520 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften KlassifikationSchliessenFilter
zu den Filteroptionen520 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften
Klassifikation
Schliessen
Filter
(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren. Der Beitrag der Gesprächsanalyse zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden
Buttlar, Ann-Christin ; Weiser-Zurmühlen, KristinIn: Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2 H. 2, S. 20-372019Facebook and the mass media in Tunisia
Aal, Konstantin ; Schorch, Marén ; Elkilani, Esma Ben Hadj ; Wulf, Volker2018Facet theory
searching for structure in complex social, cultural & psychological phenomena [proceedings of the 14th International Facet Theory Conference]Roazzi, Antonio (Hrsg.) ; Campello de Souza, Bruno (Hrsg.) ; Souza, Bruno Campello de (Hrsg.) ; Bilsky, Wolfgang (Hrsg.)2015Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
Pasternak, Arno17.12.2013Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
Huber, Ludwig ; Liebau, Eckart ; Portele, Gerhard ; Schütte, Wolfgang ; Becker, E. (Hrsg.)In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-1701983Fachdidaktik und Evaluation: ein "Werkstattbericht" zum Thema: Die Einführungsphase in einem offenen Curriculum
Hennings, WernerIn: Geographische Rundschau / Beiheft, Jg. 7 H. 3, S. 132-1361977Fachdidaktiken im Spannungsfeld zwischen kompetenzorientiertem fachlichen Lernen und inklusiver Pädagogik: Vereinigungsbemühungen oder Verdeckungsgeschehen?
Vogt, Michaela ; Neuhaus, TillIn: Zeitschrift für Grundschulforschung, Jg. 14 H. 1, S. 113-1282021Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
Huber, Ludwig ; Effe-Stumpf, Gertrud ; Krause-Isermann, Ursula (Hrsg.) ; Kupsch, Joachim (Hrsg.) ; Schumacher, Michael (Hrsg.)In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews
Kramer, Niklas ; Wegner, ClaasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ), Jg. 3 H. 1, S. 689-7152020Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik
Kleinert, Svea ; Hamers, Philipp ; Bekel-Kastrup, Holger ; Haunhorst, Darius ; Tegtmeier, Nina ; Wilde, MatthiasIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), Jg. 2 H. 1, S. 1-82020Fachkonzeption von Führungsinformationssystemen
Instanziierung eines FIS-Metamodells am Beispiel eines EinzelhandelsunternehmensHolten, Roland ; Knackstedt, RalfMai 1999Fachkonzeptionelle Modellierung und Analyse web-basierter Informationssysteme mit der MW-KiD Modellierungstechnik am Beispiel von ASInfo
Becker, Jörg ; Brelage, Christian S. ; Brelage, Christian Stephan ; Brelage, Christian ; Gebhardt, Hansjürgen ; Gebhardt, Hj. ; Recker, Janosch ; Müller-Wienberger, FelixMai 2005Fachkonzeptionelle Spezifikation von Virtuellen Rathäusern
ein Konzept zur Unterstützung der Implementierung von Virtuellen RathäusernAlgermissen, Lars ; Algermissen, L. ; Büchel, Nina ; Delfmann, PatrickOktober 2004Fachkulturen: Über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, Ludwig ; Ermert, Karl (Hrsg.)1990Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
Huber, LudwigIn: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 22. September 2022Universität PaderbornElektronische Ressource, Paderborn : Präsidium der Universität Paderborn, 2022Fachschaftsrahmenordnung der Studierendenschaft der Universität Paderborn
vom 23. Mai 2012Universität PaderbornPaderborn : Präsidium der Univ., 2012