26 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung 2
zu den Filteroptionen26 Titel in Klassifikation (DDC) → Sozialwissenschaften → Bildung und Erziehung → Bildung und Erziehung
2
M. Ulmi, G. Bürki, A. Verhein, M. Marti (2014): Textdiagnose und Schreibberatung
In: JoSch - Journal für Schreibwissenschaft, Jg. 82014Macht, Geschlecht und Organisation - Zur Bedeutung von Macht- und Gender-Analysen in Organisationen, Teams und Gruppen für die Supervision
In: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 21 H. 41: Supervision und Verletzbarkeit, S. 82-1012013Make Your Own Kind of Music? Komponieren mit Schüler*innen als Beitrag zu einer Pädagogik der Multiliteracies im Musikunterricht
In: PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 4, S. 123 - 1332020Making a Case for “Education for Health Literacy”: An International Perspective
In: International Journal of Environmental Research and Public Health, Jg. 17 H. 42020Medien- und Informationskompetenz
Modellierung und Messung von Informationskompetenz bei Schülern2011Medienbezogene Partizipationsaktivitäten von Daily Soap-Fans im Internet
eine Untersuchung am Beispiel der Daily Soap „Hand aufs Herz“2015Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in MedienElektronische Ressource, Paderborn, 2017Das Meer als Ressource. Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 22019Meere im Kontext der globalen Erwärmung. Experimente für eine schulische Thematisierung der Erwärmung und Versauerung der Meere sowie des Meeresspiegelanstiegs
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 2 (Forschung im Fokus), S. 4 ff.2019„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick
In: Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, Jg. 23 H. 45: Fanatisches Denken und Organisationsethik, S. 14-342015Mein Unterricht als Experiment - ein quasi-experimenteller Ansatz zum Forschenden Lernen in der chemiedidaktischen Lehramtsausbildung
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 1 H. 2 (Forschendes Lernen in Bielefeld - Fachdidaktische Profile), S. 51-552019Möglichkeiten der Förderung einzelner Dimensionen sozialer Kompetenzen im Kontext von Schule
Programmevaluation „Sozialtraining und Mobbingintervention – Systemisch denken und handeln“2019Molekulare und Zell-Biologie im Schülerlabor
fachliche Optimierung und Evaluation der Wirksamkeit im BeLL Bio (Bergisches Lehr-Lern-Labor Biologie)2012Moral und Emotionen
Zum Zusammenhang zwischen der moralischen Urteilskompetenz und den Strategien der Emotionsregulation ; Eine quantitative Untersuchung von Kindern und Jugendlichen der Sekundarstufe I in NRW2012