- vom 3.3.2022
The Eye of the Beholder
Violence as a Social ProcessIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 5 H. 2, S. 345-35616.12.2011The Effect of Youth Demographics on Violence
The Importance of the Labor MarketIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 7 H. 1, S. 179-19424.4.2013Exploring teaching and learning about the Corona crisis in social studies webinars
A case studyIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 1919.5.2020Explaining Prejudice Toward Americans and Europeans in Egypt
Closed-mindedness and Conservatism Mediate Effects of Religious FundamentalismIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 10, S. 109-12617.10.2016Experimentierend zu mehr Selbstbestimmung
Der Basiskurs NaturwissenschaftenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 5-1619.2.2020Exkurs über das (nächste) Fremde
Perspektiven aus der lateinischen FachdidaktikIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 4 H. 1, S. 131-14029.12.2021Evaluation of an implementation strategy for a World Health Organization (WHO) public health report
The implementation of the International Perspectives on Spinal Cord Injury (IPSCI) in RomaniaIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)11.10.2017Evaluation einer Lernwerkstatt zum selbstregulierten Lernen für angehende Lehrkräfte – Förderung von Kompetenzen zur Gestaltung individualisierten Lernens
Förderung von Kompetenzen zur Gestaltung individualisierten LernensIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3, S. 323-34518.11.2019Es geht nur im Team
Plädoyer für enge fachliche Zusammenarbeit im SachunterrichtIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 5, S. 123-13027.10.2021Erträge didaktischer Rekonstruktion für Forschung und Unterricht am Beispiel von Lernaufgaben zum experimentellen Denken und Arbeiten
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 2, S. 67-8726.2.2021Erkenntnisgewinnung in den Naturwissenschaften
Von der Hypothese zur TheorieIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 2, S. 28-3919.2.2020Erforschung der Zusammenhänge von elterlichem Belastungsempfinden und binnendifferenzierenden digitalen Lernmaterialien in Zeiten der Corona-Pandemie
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 6, S. 45-5810.12.2020Erfassung von Vorstellungen von der Zelle und der Zellteilung mit dem Own-Word-Mapping Verfahren
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 12, S. 1-1814.1.2005Erfassung der Lernstrategie Hilfesuche im Biologieunterricht
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 1, S. 13-2127.4.2021Entwicklung von Selbstlern- und Medienkompetenz im Homeschooling – Chancen und konzeptionelle Anforderungen
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 6, S. 139-15410.12.2020Entwicklung sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 2, S. 105-12314.3.2019Entstehung und überblicksartige Darstellung der Profile
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 37-4019.12.2019