- vom 3.3.2022
The Future of Research on Evidence-based Developmental Violence Prevention in Europe – Introduction to the Focus Section
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 2, S. 166-1757.11.2012Funktion und Qualität von Praktika und Praxisbezügen aus Sicht von Lehramtsstudierenden
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 1, S. 39-5214.3.2019Funding community education in Ireland
Making the case for a needs-based approachIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 4, S. 38-5020.5.2019From their own words
An explorative qualitative study on the experience of combatants disabled in the Liberian civil war,1989-2003In: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)30.10.2017From Connectedness and Learning to European and National Identity
Results from Fourteen European CountriesIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 323.10.2019From Clinical-Developmental Theory to Assessment
The Holistic Student Assessment ToolIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 2, S. 201-21319.11.2012From a Duty to Remember to an Obligation to Memory? Memory as Reparation in the Jurisprudence of the Inter-American Court of Human Rights
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 8 H. 1, S. 61-747.8.2014Framework of Measuring Economic Competencies
In: JSSE - Journal of Social Science Education18.10.2011Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität
Einführung in das ThemenheftIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 3, S. 1-520.2.2020Forschungsnah Lehren und Studieren – die Rolle der Hochschuldidaktik
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 18-2719.12.2019Forschungsberatung in der Lehrer*innenbildung
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 1, S. 97-10926.8.2020Forschungs- und Entwicklungsplan ex post
Vernetzung, Forschung und Entwicklung im Pandemiejahr 2020In: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 185-21921.12.2020Forschung und Schulentwicklung
Kollaboration von Schule und Universität am Beispiel der Helene-Lange-Schule und ihrer wissenschaftlichen BegleitungIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 48-6118.3.2020Forschendes Lernen zur naturwissenschaftlich-experimentellen Problemlösefähigkeit von Schülerinnen und Schülern
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 345-36521.12.2018Forschendes Lernen konkret – Hochschuldidaktische Materialien zur Lehrer*innenbildung
Editorial zum ThemenheftIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 4, S. 1-77.9.2021Forschendes Lernen in Studienprojekten im Fach Sport an der WWU Münster
Bestandsaufnahme und seminardidaktische KonsequenzenIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 268-28621.12.2018Forschendes Lernen in der sprachdidaktischen Lehramtsausbildung
Fachspezifische Reflexionsanlässe durch ethnographische UnterrichtsbeobachtungenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 119-12319.12.2019Forschendes Lernen in der Mathematikdidaktik
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 94-9719.12.2019Forschendes Lernen in der Lehrerbildung
Verankerung im Rahmen eines KompetenzentwicklungsportfoliosIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 51-7620.12.2018Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 2, S. 78-8019.12.2019