- vom 3.3.2022
The jurist as manager of emotions. German debates on »Rechtsgefühl« in the late 19th and early 20th century as sites of negotiating the juristic treatment of emotions
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 6 H. 23.2.2016Justification and Critique of Educational Reforms in Austria
How Teachers and Head Teachers (Re-)Frame New GovernanceIn: JSSE - Journal of Social Science Education, S. 60-749.1.2018Justice Sensitivity Is Positively and Negatively Related to Prejudice and Discrimination
In: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 156.7.2021Justice in and through education? Students’ participation in decision-making
In: JSSE - Journal of Social Science Education7.4.2014Justice as ›performance‹? The historiography of legal procedure and political criminal justice in Weimar Germany
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 3 H. 217.12.2012Jugendliche im Übergangssystem
Welche Rolle spielen Faktoren wie Sicherheit und Unsicherheit?In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 56-6523.4.2014Jugendliche Identität als Thema der Curriculumentwicklung – das Beispiel PeriSCop
In: JSSE - Journal of Social Science Education10.5.2006Johann August Schülein/Hans-Jürgen Wirth (Hg.)
Analytische Sozialpsychologie. Klassische und neuere Perspektiven, Gießen (Psychosozial-Verlag) 2011In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 121-12321.1.2014Joachim Ludwig
Von der wissenschaftlichen Weiterbildung zum lebensbegleitenden Studieren. Aussichten auf die nächsten zehn Jahre (2010)In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 87-8930.6.2020Joachim Dikau
Die Frühphase der universitären Erwachsenenbildung in der Bundesrepublik Deutschland. Von ihren ersten Ansätzen bis zur Bildungsreform der siebziger Jahren (2010)In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 71-7830.6.2020Jahrgangsstufenspezifischer Vergleich der motivationalen Regulation im Biologieunterricht und des individuellen Interesses an biologischen Themen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 25, S. 134-15323.11.2021Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien/Gender Studies (FG)
Begrüßungen und GrußworteIn: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 4, S. 60-661.1.2015Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien/Gender Studies (FG) „Bewegung/en”
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 4, S. 74-781.1.2015Jackson, R. (2013)
Occupy World Street. Roadmap für den radikalen Wandel, StuttgartIn: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, S. 94-9811.11.2014Ein Jahrzehnt in Bewegung. Zehn Jahre Masterstudiengang „Gender Studies – Interdisziplinäre Forschung und Anwendung”
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 728.8.201850 Jahre DGWF – Weiterbildung an Hochschulen gestalten
Bericht zur DGWF Jahrestagung 2020In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 93-9417.12.202025 Jahre Kontaktstudium „Studieren ab 50“ an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – ein Rückblick
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)4.7.201820 Jahre Forum Supervision
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision12.12.201320 Jahre FoRuM Supervision - Ein Rückblick
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision12.12.201320 Jahre "Forum Supervision" oder
Die Professionalisierung der Supervision wach(sam) begleitenIn: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision12.12.2013