- vom 3.3.2022
Nutzung von Schülerrückmeldungen im Praxissemester – ein Forschungskonzept zur Förderung von Reflexivität
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 122-13628.1.2020Nur geringes Wissen über Zellbiologie
Eine empirische Studie an LehramtsstudentenIn: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 11, S. 21-3322.7.2003Notengebung auf Wunsch? Zieldifferente Leistungsbewertung im Spannungsfeld von (vermuteten) Bedürfnissen und realen Konsequenzen
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 2, S. 38-488.2.2021Norway
Social science education (samfunnsfag) in NorwayIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 127.8.2019Norm und Normalität
Reflexion der eigenen Positionen innerhalb des Machtfeldes Schule und Schaffung nicht-normativer Räume in der LehreIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 2 H. 3, S. 47-6218.11.2019Netiquette, Voting & Feedbackkultur
Demokratiebildung in der digitalen Französisch-/Spanisch-Lehrer*innen-BildungIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 3, S. 39-5426.4.2021Neo-liberal Governing of “Radicals”
Danish Radicalization Prevention Policies and Potential Iatrogenic EffectsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 1, S. 109-12527.2.2012Nachdenken und Sprechen über Unterricht und mich selbst
Reflexionsmethoden für den phasenübergreifenden Einsatz in der Lehrer_innenbildungIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 2, S. 232-25328.1.2020Eine neue Grundschule für das Nordviertel
Anfänge einer Kooperation zwischen Stadt und Hochschule aus der Perspektive der Universität Duisburg-EssenIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 142-14918.3.2020The New Global Cycle of Protest and the Portuguese Case
In: JSSE - Journal of Social Science Education13.2.2013The New Debate on Torture - A Challenge for Human Rights Education
In: JSSE - Journal of Social Science Education10.1.2006The Need of Education in Respect for Animals (ERA) as a Subject of the Social Education Degree at the University
An Overview Focused on SpainIn: JSSE - Journal of Social Science Education, S. 40-4612.10.2016Nurses’ roles, knowledge and experience in national disaster pre-paredness and emergency response
A literature reviewIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)16.12.2016Notes on the History and Development of Visual Research Methods
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 4 H. 123.7.2013Norwegian Civic Education – Beyond Formalism?
In: JSSE - Journal of Social Science Education12.7.2010Norms in and between the philosophical ivory tower and public health practice
A heuristic model of translational ethicsIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)16.4.2019Normativity in Social Science Education and History Education
In: JSSE - Journal of Social Science Education, S. 2-514.2.2015Normativity in Russian History Education
Political Patterns and National History TextbooksIn: JSSE - Journal of Social Science Education, S. 47-5521.10.2014No Prestige, No Money, No Contribution? The German Social Sciences’ Didactics and the Omissions of Sociology
What it is All AboutIn: JSSE - Journal of Social Science Education17.12.2006