- vom 3.3.2022
The States Must Be Crazy
Dissent and the Puzzle of Repressive PersistenceIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 1, S. 75-953.4.2012The State of Citizenship Education in Turkey
Past and PresentIn: JSSE - Journal of Social Science Education3.2.2008The Secret Society of Torturers
The Social Shaping of Extremely Violent BehaviourIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 9, S. 106-1204.4.2016The Secret Islamization of Europe Exploring the Integrated Threat Theory
Predicting Islamophobic Conspiracy StereotypesIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 10, S. 93-10817.10.2016Szenarien zum Co-Peer-Learning als Reflexionsanlässe zur Unterrichtsplanung in Praxisphasen
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 2 H. 2, S. 40-482.11.2020Systematisch, praktisch, gut? Forschendes Lernen im Gemenge der Praxen und des (Nicht-)Wissens
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 4, S. 64-717.9.2021Supervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung
Einblicke in die Inanspruchnahme aus psychometrischer und hermeneutisch-rekonstruktiver PerspektiveIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 4 H. 1, S. 1-2210.2.2021Successful Bullying Prevention Programs
Influence of Research Design, Implementation Features, and Program ComponentsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 6 H. 2, S. 273-2827.11.2012Studying Politics or Being Political? High School Students’ Assessment of the Welfare State
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 111.3.2019Studierendenperspektiven auf Schüler*innenmitbestimmung im Englischunterricht
Auswertung eines literaturdidaktischen Master-of-Education-Seminars und einer Onlinebefragung von Studierenden dreier UniversitätenIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 3, S. 69-8424.8.2021Studienprojekte im Praxissemester Anglistik
Konzeption und StudierendenperspektiveIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 246-26721.12.2018Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 287-29821.12.2018Students’ understanding of causation in pricing
a phenomenographic analysisIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 18 H. 312.8.2019Studentischer Arbeitsaufwand für Studienprojekte
Ergebnisse einer Workloaderhebung im Praxissemester der Universität Duisburg-EssenIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 90-10521.12.2018Strukturlegepläne als hochschuldidaktisches Instrument zur Lehrevaluation und Reflexion Subjektiver Theorien
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 3 H. 1, S. 523-53726.5.2020Strukturierte Beratungsgespräche mit Lehramtsanwärtern und Kollegen nach Unterrichtsbesuchen
In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen, Jg. 11, S. 35-4722.7.2003Structuring Arguments in Civic Education - An Explorative Mixed- Methods Study
In: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 19 H. 310.10.2020Streiten lernen. In der Uni? Stimmen aus dem Seminarraum
In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 5, S. 38-4927.10.2021Strategien selbstorganisierten Lernens bei berufstätigen Studierenden. Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
In: JSSE - Journal of Social Science Education10.5.2006