Laborschule Bielefeld
Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und UniversitätIn: WE_OS Jahrbuch, Jg. 3, S. 77-9718.3.2020Laborschule Bielefeld: Das „Lehrer-Forscher-Modell“ im Jahr 2020 – institutionalisierte Kooperation zwischen Schule und Universität
In: Kooperation von Universitäten und Schulen – Gründungsschrift des Verbunds Universitäts- und Versuchsschulen (VUVS), Jg. 3, S. 77-972020Language and Citizenship Education
Discussion, Deliberation and DemocracyIn: JSSE - Journal of Social Science Education, Jg. 17 H. 411.12.2018Large PT Double Photon Production in Hadronic Collisions - Beyond Leading Logarithm QCD Calculation
In: Zeitschrift für Physik C: Particles and fields, Jg. 29 H. 3, S. 459-4751985Large-scale homogeneous molecular templates for femtosecond time-resolved studies of the guest-host interaction
In: Journal of Biotechnology, Jg. 112 H. 1-2, S. 139-1492004A laser-based coherent VUV source and its application to highly resolved studies of the Fano effect in HI
In: Physica Scripta, Jg. 41 H. 4, S. 454-4571990Learning real-life cognitive abilities in a novel 360°-virtual reality supermarket: a neuropsychological study of healthy participants and patients with epilepsy
In: Journal of NeuroEngineering and Rehabilitation, Jg. 10 H. 12013Lebenslauf und Wendeereignisse: die soziale Prägung von Fatalismus, Optimismus, sozialpolitischen Einstellungen und Bewertungen
In: Lebensverhältnisse und soziale Konflikte im neuen Europa: Verhandlungen des 26. Deutschen Soziologentages in Düsseldorf 1992, Jg. vol. 2: Sektionen, Arbeits- und Ad-hoc-Gruppen, S. 601-6031992Die Lebensretterolympiade
Eine themen- und fächerübergreifende Möglichkeit zur Überprüfung des Lernerfolgs im Rahmen von Reanimations- und GesundheitsunterrichtIn: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 3 H. 1, S. 22-311.6.2021Die Lebensretterolympiade. Eine themen- und fächerübergreifende Möglichkeit zur Überprüfung des Lernerfolgs im Rahmen von Reanimations- und Gesundheitsunterricht
In: Die Materialwerkstatt (DiMawe), Jg. 3 H. 1, S. 22-312021Lehr-Lern-Labore auf Distanz? Ein Erfahrungsbericht aus der Mathematikdidaktik
In: Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., Jg. 2 H. 1, S. 63-861.12.2020