The Kalanchoë genome provides insights into convergent evolution and building blocks of crassulacean acid metabolism
Yang, Xiaohan ; Hu, Rongbin ; Yin, Hengfu ; Jenkins, Jerry ; Shu, Shengqiang ; Tang, Haibao ; Liu, Degao ; Weighill, Deborah A. ; Cheol Yim, Won ; Ha, Jungmin ; Heyduk, Karolina ; Goodstein, David M. ; Guo, Hao-Bo ; Moseley, Robert C. ; Fitzek, Elisabeth ; Jawdy, Sara ; Zhang, Zhihao ; Xie, Meng ; Hartwell, James ; Grimwood, Jane [...]In: Nature Communications, Jg. 8 H. 12017Kanalisierung des Heiligen oder Ermöglichung religiöser Subjektivität? - Kinderbilder als Gestaltung medial vermittelter Religion
Streib, Heinz ; Fromme, Johannes (Hrsg.) ; Mansel, Jürgen (Hrsg.) ; Kommer, Sven (Hrsg.) ; Treumann, Klaus (Hrsg.)1999"Kategorisch unterschätzt und ausgeschlossen“ : Wahrnehmung von und Erfahrungen mit Diskriminierung an der Universität Bielefeld 2019/2020
Berghan, Wilhelm ; Papendick, Michael ; Wenk, Esra ; Diekmann, Isabell ; Pangritz, Johanna ; Demir, Zeynep ; Thießen, Ann-Kathrin ; Meyer zur Heide, Swantje ; Rees, Yann ; Rees, Jonas2020Key changes in gene expression identified for different stages of C-4 evolution in Alloteropsis semialata
Dunning, Luke T. ; Moreno-Villena, Jose J. ; Lundgren, Marjorie R. ; Dionora, Jacqueline ; Salazar, Paolo ; Adams, Claire ; Nyirenda, Florence ; Olofsson, Jill K. ; Mapaura, Anthony ; Grundy, Isla M. ; Kayombo, Canisius J. ; Dunning, Lucy A. ; Kentatchime, Fabrice ; Ariyarathne, Menaka ; Yakandawala, Deepthi ; Besnard, Guillaume ; Quick, W. Paul ; Bräutigam, Andrea ; Osborne, Colin P. ; Christin, Pascal-AntoineIn: Journal of Experimental Botany, Jg. 70 H. 12, S. 3255-32682019Formalizing joint attention in cooperative interaction with a virtual human
Pfeiffer-Leßmann, Nadine ; Wachsmuth, Ipke ; Mertsching, Bärbel (Hrsg.) ; Hund, Marcus (Hrsg.) ; Aziz, Zaheer (Hrsg.)In: KI 2009: Advances in Artificial Intelligence, Jg. LNAI 5803, S. 540-5472009Killing in Pairs
Radicalisation Patterns of Violent DyadsIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 126.3.2019Kinematic model of a stick insect as an example of a 6-legged walking system
Müller-Wilm, Uwe ; Dean, Jeffrey ; Weidemann, Hans-Jürgen ; Eltze, Jürgen ; Pfeiffer, Friederich ; Cruse, HolkIn: Adaptive Behavior, Jg. 1 H. 2, S. 155-1691992Klassifikation feld- und verhaltensspezifischer Interaktionssituationen. Der Kontext aggressiver Interaktionen in Schulen
Linneweber, Volker ; Mummendey, Amélie ; Bornewasser, Manfred ; Löschper, Gabi1982Kleinschrittiges Vorgehen im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: mehr Rückschritt als Fortschritt?!
Scherer, Petra ; Müller, Kurt Peter (Hrsg.)1994Ein Knochen reicht!? Mit selbst präparierten Knochen auf die Gesamtkörperlänge von Tieren schließen
In: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 2 H. 21.5.2019Knowledge and perception about climate change among healthcare professionals and students
A cross-sectional studyIn: South Eastern European Journal of Public Health (SEEJPH)2.3.2020Knowledge workers & knowledge utilization. Professionalizing interchange of knowledge between practice and science
Hessler, Gudrun ; Micheel, Heinz-Günter ; Unzicker, Kai2005Knowledge-level modularization of a complex knowledge base
Meyer-Fujara, Josef ; Heller, Barbara ; Schlegelmilch, Sonja ; Wachsmuth, Ipke ; Nebel, Bernhard (Hrsg.)1994Kognitive Kategorien
Wachsmuth, Ipke ; Metzing, Dieter W. (Hrsg.)In: GWAI / Proceedings: German Workshop on Artificial Intelligence, Jg. vol. 13, S. 482-4831989Kompetenzen messen und anerkennen
Moser, Klaus ; Grau, Andreas ; Clement, U. (Hrsg.) ; Petrowski, A. (Hrsg.)2008Kompetenzentwicklung durch Forschendes Lernen? Überlegungen zur Funktion von Studienprojekten im Fach Geschichte anhand empirischer Befunde
Must, ThomasIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1, S. 299-3142018Kompetenzentwicklung durch Forschendes Lernen? Überlegungen zur Funktion von Studienprojekten im Fach Geschichte anhand empirischer Befunde
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 299-31421.12.2018Kompetenzentwicklung im Praxissemester
Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen VergleichIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 2 H. 1, S. 64-8214.8.2020Kompetenzentwicklung im Praxissemester. Anspruch und Wirklichkeit im Fach Geschichte im empirischen Vergleich
Must, ThomasIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB), Jg. 2 H. 1, S. 64-822020Konsequente, wertorientierte Kommunikation als eine Schlüsselkompetenz zur Gewaltprävention in Organisationen
In: FoRuM Supervision - Zeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision13.12.2013