"... der kann den texst und och die gloß." Zum Wortgebrauch von 'Text' und 'Glosse' in deutschen Dichtungen des Spätmittelalters
Schumacher, Meinolf ; Kuchenbuch, Ludolf (Hrsg.) ; Kleine, Uta (Hrsg.)In: 'Textus' im Mittelalter. Komponenten und Situationen des Wortgebrauchs im schriftsemantischen Feld, Jg. 216, S. 207-2272006"... die werdent ouch Helmbrehtel!" : zu den Prager und Wiener ''Helmbrechten'' im Spätmittelalter
Seelbach, UlrichIn: Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur, Jg. 109, S. 252-2731987„…die bringen so viel mit“ Wie Lehrende Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung wahrnehmen und ihre Lehrstrategien davon ableiten
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 52-5617.12.20171,4-Disubstituted 1H-1,2,3-Triazole Containing Peptidotriazolamers: A New Class of Peptidomimetics With Interesting Foldamer Properties
Schröder, David C. ; Kracker, Oliver ; Fröhr, Tanja ; Góra, Jerzy ; Jewginski, Michał ; Nieß, Anke ; Antes, Iris ; Latajka, Rafał ; Marion, Antoine ; Sewald, NorbertIn: Frontiers in Chemistry, Jg. 72019360° - Eine Einführung in die Globale Gesundheit als Vorbereitung auf Auslandsaufenthalte
Geffert, Karin (Hrsg.) ; Hommes, Franziska (Hrsg.) ; Klock, Wiebke (Hrsg.) ; Mohsenpour, Amir (Hrsg.) ; von Philipsborn, Peter (Hrsg.) ; Stratil, Jan (Hrsg.)20173D Scene Segmentation and Object Tracking in Multiocular Image Sequences
Schmidt, Joachim ; Wöhler, Christian ; Krüger, Lars ; Gövert, Tobias ; Hermes, Christoph20074.Das Latin Text Archive (LTA) – Digitale Historische Semantik von der Projektentwicklung an der Universität zur Institutionalisierung an der Akademie
Geelhaar, Tim ; Sahle, Patrick (Hrsg.)2019Da bin ich und das wars. 'Strichpunktexistenz' und 'Flüsterdennoch': Robert Schindels Gedicht 'Amfortas' (2007)
Hermann, Iris ; Schumacher, MeinolfIn: Sprachkunst. Beiträge zur Literaturwissenschaft, Jg. 39 H. 1, S. 59-762008Dacron® vs. PTFE as bypass materials in peripheral vascular surgery – systematic review and meta-analysis
Roll, Stephanie ; Müller-Nordhorn, Jacqueline ; Keil, Thomas ; Scholz, Hans ; Eidt, Daniela ; Greiner, Wolfgang ; Willich, Stefan N.In: BMC Surgery, Jg. 8 H. 12008„Dafür, dass alles so plötzlich kam, fand ich den Umstieg [...] gelungen!“
Perspektiven von Teilnehmenden auf die coronabedingte Digitalisierung in Weiterbildungsstudien für Deutsch als ZweitspracheIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 4 H. 1, S. 1-1811.2.2022Dämonen/Geister: VI. Praktisch-theologisch
Streib, Heinz ; Betz, Hans Dieter (Hrsg.)In: Religion in Geschichte und Gegenwart: Handwörterbuch für Theologie und Religionswissenschaft, Jg. vol. 2: C - E, S. 540-5411999Rezension von: Christine Treml, Humanistische Gemeinschaftsbildung. Sozio-kulturelle Untersuchung zur Entstehung eines neuen Gelehrtenstandes in der frühen Neuzeit (1989)
Schumacher, MeinolfIn: Daphnis, Jg. 21, S. 457-4581992Rezension von: "Et respondeat." Studien zum deutschen Theater des Mittelalters. Festschrift für Johan Nowé, hrsg. von Katja Scheel (2002)
Schumacher, MeinolfIn: Daphnis, Jg. 31, S. 738-7402002Johann Fischart: Catalogus Catalogorum perpetuo durabilis. Hrsg. von Michael Schiiling. Tübingen: Max Niemeyer 1993
Seelbach, UlrichIn: Daphnis. Zeitschrift für Mittlere Deutsche Literatur, Jg. 23 H. 2-3, S. 518-5261994Daring to process the trauma: using a web-based training to reduce psychotherapists’ fears and reservations around implementing trauma-focused therapy
Sansen, Lisa ; Saupe, Laura ; Steidl, Annika ; Fegert, Jörg M. ; Hoffmann, Ulrike ; Neuner, FrankIn: European Journal of Psychotraumatology, Jg. 10 H. 12019The Dark Duo of Post-Colonial Ideology
A Model of Symbolic Exclusion and Historical NegationIn: International Journal of Conflict and Violence (IJCV), Jg. 4 H. 1, S. 106-12321.4.2010Darwiportunismus. Eine empirische Studie
Becker, Fred G. ; Schmalenberger, Felix ; Ostrowski, Yves2010„Das ist im Rahmen“ - Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 193-21021.12.2018„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester
Schöning, Anke ; Brandhorst, André ; Goerigk, PaulIn: Herausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), Jg. 2018 H. 1: Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester", S. 193 – 210 ff.2018