Zebra Finch chicks recognise parental scent, and retain chemosensory knowledge of their genetic mother, even after egg cross-fostering
In: Scientific Reports, Jg. 7 H. 12017Zentrale Dienstleistungen für die Universitätsbibliotheken in Nordrhein-Westfalen : Positionen der Arbeitsgemeinschaft der Universitätsbibliotheken des Landes Nordrhein-Westfalen
In: Bibliotheksdienst, Jg. 45 H. 5, S. 428-4412011Das Zentralinstitut für Weiterbildung/ UdK Berlin Career College als lernende Organisation im stetigen Wandel
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 70-7221.9.2020Zielgruppenspezifische Beratung für Gesundheitsberufe und Arbeitgebende von Gesundheitsbetrieben
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 44-5117.12.2020Zufriedenheit von Studierenden mit der Studienberatung und ihr Einfluss auf die Aufnahme eines Studiums
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB), S. 28-3817.12.2017Zum Theorie- und Empirieanspruch (in) der Auseinandersetzung mit Praxis
Hochschuldidaktische Überlegungen zur Unhintergehbarkeit von Nützlichkeitserwartungen an die universitäre Lehrer*innenbildungIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 3 H. 5, S. 50-5827.10.2021Zum Verbalisierungsdilemma bei der Erfassung der situationsspezifischen Fähigkeiten von Lehrkräften. Am Beispiel der Domäne Deutsch als Zweitsprache
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Jg. 10, S. 175–190 ff.2020Zum Zusammenhang von Praxis, Forschung, Praxisforschung, Bildung und Lehrer*innenbildung
Editorial zur ersten regulären Ausgabe der PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – Zeitschrift für Schul- und ProfessionsentwicklungIn: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung., Jg. 1 H. 12.7.2020Zum Zusammenspiel von Forschungsmethoden und ihren erkenntnistheoretischen Hintergründen. Ein Vergleich der Situationsanalyse und der Konstruktivistischen Grounded Theory am Beispiel eines narrativen Interviews
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Jg. 26 H. 22021