Auf dem Weg zu neuen fachübergreifenden Studien
In: Über das Fachstudium hinaus: Berichte zu Stand und Entwicklung fachübergreifender Studienangebote an Universitäten, Jg. 97, S. 9-471994Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung: hochschuldidaktische Anmerkungen zu einem großen Thema
In: Pädagogik und Schule in Ost und West, Jg. 39 H. 4, S. 193-2001991Entwicklung des akademischen Habitus: zum Problem der Konzeptbildung in der Hochschulsozialisationsforschung
In: Identität und Hochschule, Jg. 64, S. 185-1971981Fachcode und studentische Kultur: zur Erforschung der Habitusausbildung in der Hochschule
In: Reflexionsprobleme der Hochschulforschung, Jg. 75, S. 144-1701983Der fächerübergreifende Unterricht am Oberstufen-Kolleg: Versuch einer historischen Einordnung
In: Perspektivenwechsel: Beiträge zum fächerübergreifenden Unterricht für junge Erwachsene, Jg. 38, S. 63-861994Fachkulturen: über die Mühen der Verständigung zwischen den Disziplinen
In: Neue Sammlung, Jg. 31 H. 1, S. 3-241991Forschendes Lernen und Wissenschaftsbetrieb. Zur Erfahrung mit einem soziologischen Lehrforschungsprojekt
In: Forschendes Lernen im Studium. Aktuelle Konzepte und Erfahrungen, Jg. 10, S. 99-1132009Forschendes Lernen: Bericht und Diskussion über ein hochschuldidaktisches Prinzip
In: Neue Sammlung, Jg. 10 H. 3, S. 227-2441970Forschung - Lehre - Lernen
In: Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule, Jg. 10, S. 496-5011983Hochschuldidaktik als Theorie der Bildung und Ausbildung
In: Ausbildung und Sozialisation in der Hochschule, Jg. 10, S. 114-1381983