de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Lau, Ramona; Heinrich, Martin; Lübeck, Anika: Professionalisierung in Spannungsfeldern von Inklusion durch Fortbildung. Transferaktivitäten zu einem Forschungsdesiderat. In: Praxisforschung und Transfer. Jg.2. 2019, S. 82-99
Inhalt
English Information
1 Einleitung
2 Konzept der Laborschule
2.1 Gebäude: Der Großraum als Rahmen
2.2 Schulorganisation und Inklusion: Merkmale der Laborschule als Schule für alle
2.3 Unterricht: Lernen durch Erfahrung
3 Forschung an der Laborschule, oder: Institutionalisierte Kooperation zwischen Versuchsschule und Universität
3.1 Forschungsparadigmatische Einordung
3.2 „Lehrer-Forscher-Modell“ 2020 – Institutionalisierung der Kooperation
3.2.1 Institutionalisierung der Forschung: Struktur
3.2.2 Institutionalisierung der Forschung: Prozess
3.3 Inhaltliche Ausrichtung der Laborschulforschung
4 Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen