de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Pfeifer, Lydia; Nauerth, Annette; Raschper, Patrizia; Freese, Christiane; Bräkling, Sophia: Virtual Reality basierte Digital Reusable Learning Objects in der Pflegeausbildung - Rahmenbedingungen, Anforderungen und Bedarfe aus pflegepädagogischer [...]. In: . Jg.2. 2021, S. 28 ff.
Inhalt
1. Einleitung
2. Theoretischer Hintergrund
2.1. Theorie-Praxis-Transfer
2.2. Lernaufgaben
2.3. Lernortkooperation
3. Methodisches Vorgehen
4. Ergebnisdarstellung
4.1. Lernortkooperation
4.1.1. Verständnis von Lernortkooperation
4.1.2. Akteur*innen der Lernortkooperation
4.1.3. Aufgaben- und Handlungsfelder der Lernortkooperation
4.1.4. Schwierigkeiten bei der Lernortkooperation
4.1.5. Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse zur Lernortkooperation
4.2. Theorie-Praxis-Transfer
4.2.1. Methoden und Instrumente des Theorie-Praxis-Transfers
4.2.2. Schwierigkeiten beim Theorie-Praxis-Transfer
4.2.3. Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse zum Theorie-Praxis-Transfer
4.3. Lernaufgaben
4.3.1. Einschätzung von Lernaufgaben
4.3.2. Entwicklung von Lernaufgaben
4.3.3. Aktueller Einsatz von Lernaufgaben
4.3.4. Reflexion als abschließender Teil von Lernaufgaben
4.3.5. Geplanter Einsatz von Lernaufgaben
4.3.6. Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse zu Lernaufgaben
5. Diskussion der Ergebnisse
5.1. Lernortkooperation
5.2. Theorie-Praxis-Transfer
5.3. Lernaufgaben
6. Schlussfolgerungen: Anforderungen an ein Fortbildungskonzept zur Entwicklung und Implementation von Digital Reusable Learning Objects aus pflegedidaktischer Sicht
6.1. Förderung von Theorie-Praxis-Transfer und Integration des Lernaufgabenkonzeptes
6.2. Verbesserung und Einübung der strukturellen Kommunikation zwischen Schule und Praxiseinrichtung
6.3. Kooperation und Transfer
7. Literaturverzeichnis