de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Zörner, Anika; Must, Thomas: Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). Jg.2 H. 1. 2019, S. 227-240
Inhalt
1 Einleitung
2 Ausgangslage und curricularer Kontext
3 Theoretischer Hintergrund
4 Das Konkretisierungsraster nach Tajmel und die geschichtsdidaktische Erweiterung
5 Durchführungshinweise zur Implementierung in der Lehrer_innenbildung
6 Erfahrungsbericht
Literatur und Internetquellen
Anhang
Anhang 1: Erweitertes Konkretisierungsraster mit Beispielaufgabe (Zörner & Must, 2018)
Anhang 2: Schulbuchseite zur Beispielaufgabe in Abbildung 4 (Das waren Zeiten, Bd. 2. Bamberg: C.C. Buchner, 2017, S. 100–101)
Anhang 3: Erweitertes Konkretisierungsraster (Zörner & Must, 2018)
Beitragsinformationen
English Information