de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Kramer, Niklas; Wegner, Claas: Fächerübergreifender Unterricht im Fächerverbund Naturwissenschaften und Sport. Darstellung eines systematischen Reviews. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung (HLZ). Jg.3 H. 1. 2020, S. 689-715
Inhalt
1 Einleitung
2 Eingrenzung des Forschungsgegenstands
2.1 Begriffsbestimmung
2.2 Fachkombination
2.3 Abgrenzungen vom Konzept des „Bewegten Lernens“
3 Forschungsstand
3.1 Methodisches Vorgehen
3.2 Studienübersicht
3.3 Ergebnisse
3.3.1 Verbesserter Wissenszuwachs
3.3.2 Sportpraktische Untersuchungen
3.3.3 Affektiv-motivationale Faktoren
3.3.4 Ableitungen zur Umsetzung
4 Diskussion
5 Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information