de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Hinzke, Jan-Hendrik: Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren. Zum Potenzial einer rekonstruktiven Erschließung. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB). Jg.2 H. 5. 2020, S. 16-29
Inhalt
1 Forschung zu Belastung und Beanspruchung von Lehrpersonen in den ersten Berufsjahren
2 Eine praxeologisch-wissenssoziologische Perspektive auf Lehrer*innenbelastung und -beanspruchung
3 Forschungsfrage, Projektkontext, Sampling und Forschungsmethoden
4 Ergebnisdarstellung
Ausformung 1: Punktuelle Beanspruchung im Kontext eines „Kampfes“ um die Enaktierung des Orientierungsrahmens
Ausformung 2: Dauerhafte Beanspruchung durch das Fehlen eines stabilen Orientierungsrahmens
5 Fazit und Diskussion
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen