de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Griewatz, Hans-Peter; Heuckmann, Benedikt; Asshoff, Roman: Supervision/Coaching in der Lehrer*innenbildung. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung: Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ). Jg.4 H. 4. 2021
Inhalt
1 Einleitung
2 Supervision und Coaching
3 Lehrer*innenprofessionalisierung und Fallarbeit
4 Die Theorie des geplanten Verhaltens
4.1 Ebene der globalen Konstrukte
4.2 Ebene der Überzeugungen
4.3 Erweiterung um wahrgenommene Notwendigkeit und antizipierte Reue
5 Forschungsfragen
6 Methodik
6.1 Studiendesign und Vorgehen bei der Datenerhebung
6.2 Entwicklung des Testinstruments
6.3 Bestimmung der Verhaltensintention
6.4 Bestimmung der Einstellungen zum Verhalten
6.5 Bestimmung der subjektiven Norm
6.6 Bestimmung der wahrgenommenen Verhaltenskontrolle
6.7 Bestimmung der wahrgenommenen Notwendigkeit und der antizipierten Reue
6.8 Vorgehensweise bei der Datenauswertung
6.9 Stichprobenbeschreibung
7 Ergebnisse
7.1 Forschungsfrage 1
7.2 Forschungsfrage 2
8 Diskussion
8.1 Supervision im Studium
8.2 Supervision im Referendariat
8.3 Supervision mit Junglehrer*innen
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information