E-Learning-Szenarien zur Unterstützung einer Forschenden Grundhaltung zukünftiger Lehrkräfte im Rahmen der Studienprojekte an der Universität Duisburg-Essen
In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Jg. 1 H. 2, S. 142-163Editorial
The Body and its Multiple DimensionsIn: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 9 H. 1Editorial
In: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 9 H. 2Editorial
In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG), H. 7Editorial: Social history - historical sociology. On interdisciplinary research
Mense-Petermann, Ursula ; Welskopp, Thomas ; Schlerka, Sebastian MatthiasIn: InterDisciplines Journal of History and Sociology, Jg. 9 H. 2, S. 1-7Education sentimentale in migrant students' university trajectories. Family, and other significant relations
Pfaff-Czarnecka, Joanna ; Röttger-Rössler, Birgitt (Hrsg.) ; Slaby, Jan (Hrsg.)In: Affect in Relation. Families, places, technologies, Jg. 1, S. 50-71Efficient production of the dicarboxylic acid glutarate by Corynebacterium glutamicum via a novel synthetic pathway
Perez, Fernando ; Jorge, João ; Dreyszas, Annika ; Risse, Joe Max ; Wendisch, Volker F.In: Frontiers in Microbiology, Jg. 9„Einer für Alles“
Verwendung von Honig für Schulexperimente zur EnzymatikIn: BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht, Jg. 1 H. 1Die Einstellungen der Studierenden als Herausforderung für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der wissenschaftlichen Weiterbildung
In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB)Electrophysiological correlates of the interplay between low-level visual features and emotional content during word reading
Schindler, Sebastian ; Schettino, Antonio ; Pourtois, GillesIn: Scientific Reports, Jg. 8 H. 1Embodying good citizenship and success in migration
Aging Filipina migrants talk about healthIn: InterDisciplines. Journal of History and Sociology, Jg. 9 H. 1Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld
Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“In: WE_OS Jahrbuch, Jg. 1, S. 63-83Empfehlungen zu einem Inklusionskonzept am Oberstufen-Kolleg Bielefeld. Ein Diskussionspapier der FEP-Gruppe „Kernaufgabe Inklusion am Oberstufen-Kolleg“
Lübeck, Anika ; Lau, Ramona ; Rath-Arnold, Ingrid ; Schultz, Nicola ; Wäcken, Martina ; Heinrich, Martin (Hrsg.) ; Klewin, Gabriele (Hrsg.)In: Diversität, Leistung & Inklusion, Jg. 1, S. 63-83Entire Issue
In: JSSE - Journal of Social Science Education