Sind hohe Anteile ausländischer Schülerinnen in Schulklassen problematisch? Beurteilungsübereinstimmungen und -diskrepanzen zwischen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zu einer zentralen Frage der städtischen und schulischen Integration
Dollase, Rainer ; Ridder, Arnd ; Bieler, Ariel ; Köhnemann, Ina ; Woitowitz, KatharinaIn: Journal für Konflikt- und Gewaltforschung = Journal of Conflict and Violence Research, Jg. 1 H. 1, S. 56-83Soft, entirely photoplastic probes for scanning force microscopy
Genolet, Grégoire ; Brugger, Jürgen ; Despont, Michel ; Drechsler, Ute ; Vettiger, Peter ; Rooij, Nico F. de ; Anselmetti, DarioIn: Review of scientific instruments, Jg. 70 H. 5, S. 2398-2401Die soziale Konstruktion von Wissenschaftlichkeit und Unwissenschaftlichkeit in der internationalen eugenischen Bewegung
Kühl, Stefan ; Kaupen-Haas, Heidrun (Hrsg.) ; Saller, Christian (Hrsg.)Speed tuning in elementary motion detectors of the correlation type
Zanker, Johannes M. ; Srinivasan, Mandyam V. ; Egelhaaf, MartinIn: Biological cybernetics, Jg. 80 H. 2, S. 109-116Sprachgestützte gestische Interaktion zur Steuerung virtueller Konstruktion
Latoschik, Marc Erich ; Wachsmuth, Ipke1999Statement on demographically conditioned problems in the 21st century: from the problem of carrying capacity to the problem of intergenerational equity
Birg, Herwig ; Höhn, Charlotte (Hrsg.)Die Stichprobenziehung bei Zuwandererbefragungen
Salentin, KurtIn: ZUMA-Nachrichten, Jg. 23 H. 45, S. 115-135Der Stoff, aus dem die Geister sind. Okkulte Symbolisierungen, Lernschritte der Symboldidaktik, Wege der Entzauberung
Streib, HeinzIn: RU: Ökumenische Zeitschrift für den Religionsunterricht, Jg. 29 H. 1, S. 3-13Sub-micron grating formation in Ta2O5-waveguides by femtosecond UV-laser ablation
Beinhorn, Frank ; Ihlemann, Jürgen ; Simon, Peter ; Marowsky, Gerd ; Maisenhölder, Bernd ; Edlinger, Johannes ; Neuschäfer, Dieter ; Anselmetti, DarioIn: Applied surface science, Jg. 138-139, S. 107-110Syntax- und Semantikkoordination im Dialog
Kindt, Walther ; Rieser, HannesIn: Kognitionswissenschaft, Jg. 8 H. 3, S. 123-128