de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Arbeit, Gesundheit und Geschlecht : Das Beispiel Callcenter. In: IZGOnZeit. Onlinezeitschrift des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung (IZG) H. 5. 1.1.2016, S. 6-19
Inhalt
2.2 Zur gesundheitlichen Situation von Frauen und Männern in Callcentern
3. Methodisches Vorgehen
4. Geschlechtsreflektierte Stress- und Bewältigungsmuster: Vorstellung einerTypologie
4.1 Typ A: Ressourcenorientierte Darstellung CC-spezifischer Anforderungen
4.2 Typ B: Individualisierte Anpassung trotz erfahrener Stressbelastung
4.3 Typ C: Selbstbestimmung über Lebens- und Arbeitsentwürfe im Konflikt mitStressoren
4.4 Typ D: Akutes Belastungsempfinden bei ausbleibender Bewältigung
5. Diskussion und Schlussfolgerungen
Literatur
Dr. Tobias Staiger