de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Krebspest und Neozoenproblematik : Behandlung im Sachunterricht und Umsetzung in der Lehrerausbildung. In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. Jg.12. 21.1.2005, S. 19-38
Inhalt
2 Das Stufenkonzept und seine Konkretisierung
2.1 Beschreibung des Stufen-Konzeptes
2.2 Anwendungsbeispiel des Stufenmodells in einem 4. Jahrgang einer Grundschule
2.2.1 Thema und Ziele der Unterrichtsreihe
2.2.2 Beschreibung der Themenproblematik
2.2.3 Einbettung der Unterrichtsreihe in das Stufenkonzept.
3 Umsetzung der Themenproblematik in der Hochschule
4 Fazit
5 Literatur
Anhang 1: Tipps für die Haltung von Flusskrebsen.
Anhang 2: Sachinformation für Schüler der 4. Klasse über die Krebsproble matik.
Anhang 3: Vorschlag für eine Exkursion zum Thema Fang und Beobachtung von Flusskrebsen unserer Gewässer.
Anhang 4: Vereinfachter Bestimmungsschlüssel der Flusskrebsarten NRW
Anhang 5: Beispiele zweier Schülerversuche mit Flusskrebsen zum Thema Fluchtverhalten.