de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Bilingualer Biologieunterricht : Ein Forschungsfeld (auch) für die Biologiedidaktik. In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. Jg.12. 21.1.2005, S. 39-62
Inhalt
2 Defi nition, Praxis und Stand bilingualen Unterrichtsein Kurzabriss
2.1 Bilingualität und bilingualer Unterricht - Defi nitionsversuche
2.2 Praxis bilingualen Unterrichts
2.3 Status quo und Kritik
3 Bilingualer Biologieunterricht - Aspekte und Perspek- tiven
3.1 Sichtweisen der beteiligten Didaktiken
3.2 Deutsch-Englischer Biologieunterricht - wozu?
4 Anregungen zu einem didaktisch-methodischen Konzept für bilingualen deutsch-englischen Biologieunterricht
5 Ausblick: Entwicklungs- & Forschungsaufgaben
6 Literatur