de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Wie Lerner ein Ökosystem verstehen : Lehr-Lernforschung am Beispiel des außerschulischen Lernortes „Heiliges Meer“. In: Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) - Biologie Lehren und Lernen. Jg.12. 21.1.2005, S. 63-76
Inhalt
2 Theoretische Grundlagen zur Erhebung von Schülerwissen und Schülervorstellungen
2.1 Fragestellung und Hypothesen
2.2 Untersuchungsdesign und Methodik
3 Zwischenergebnisse der empirischen Untersuchung
3.1 Welche Vorstellungen haben Schüler über Ökologie?
3.2 Was wissen Schüler über Ökologie?
3.3 Wie bewerten Schüler das Angebot der Biologischen Station "Heiliges Meer"
4 Diskussion und Überprüfung der Ausgangshypothesen
6 Konsequenzen
Zitierte Literatur