de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Entstehung und überblicksartige Darstellung der Profile. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.1 H. 2. 19.12.2019, S. 37-40
Inhalt
1 Einleitung
2 Wie entsteht empirisches Wissen in den beteiligten Fachdidaktiken?
3 Welche Rolle kann das Forschende Lernen bei der Entstehung empirischen Wissens haben?
4 Wie sehen die fachdidaktischen Perspektiven auf Forschendes Lernen aus und wie werden sie begründet?
5 Wo gibt es Überschneidungen (Synergien)/Differenzen zwischen den fachdidaktischen Ansätzen?
6. Inwieweit können die entwickelten Ideen in Konzepte zur praktischen Umsetzung Forschenden Lernens überführt werden?
Beitragsinformationen