de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Forschendes Lernen in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.1 H. 2. 19.12.2019, S. 56-61
Inhalt
1 Einleitung: Besonderheiten und Ziele der Fachdidaktik Sozialwissenschaften
2 Stellenwert Forschenden Lernens in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften
3 Bedeutung der (Forschungs-)Methoden zur Unterstützung von Forschendem Lernen in der Fachdidaktik Sozialwissenschaften
4 Lehren und Lernen in den Sozialwissenschaften
5 Überschneidungen zwischen den fachdidaktischen Ansätzen
6 Perspektiven
(1) Praxisorientierung
(2) Forschendes Lernen
(3) Lehr-/Lernkonzepte im Praxissemester
(4) Kooperativ-kollaborative Lehr-/Lern- und Forschungsangebote
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen