de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Physikalische Denk- und Arbeitsweisen erlernen : Ein Vorlesungs-/Übungskonzept entlang des ACER-Modells. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 1. 5.7.2018, S. 1-16
Inhalt
Einleitung
Theoretischer Hintergrund
Nutzung von Mathematik in der Physik – das ACER-Modell
Didaktisch-methodische Verortung
Lehrform
Lernvoraussetzungen der Studierenden
Darstellung des Lehrkonzepts
Verortung in der Studienordnung
Lehrkonzept Vorlesung
Lehrkonzept Übung
Scheinerwerb
Hinweise auf die Wirksamkeit und Erfahrungsbericht
Rückmeldungen aus der studentischen Veranstaltungskritik
Erfahrungsbericht
Literatur