de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Video-, Text- oder Live-Coaching? Konzeption und Erprobung neuer Formate der Praktikumsbegleitung. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 1. 21.12.2018, S. 90-119
Inhalt
Einleitung
Theoretische Verortung
Klassenführung
Professionelle Unterrichtswahrnehmung
Selbstreflexion
Feedback
Onlinebasierte Formate der Praktikumsbegleitung
Videobasiertes Coaching
Textbasiertes Coaching
Durchführungshinweise zu den schulpraktischen Studien 2
Ablauf
Organisatorisches
Schwierigkeiten
Empirische Ergebnisse
Diskussion und Fazit
Literatur
Anhang
Anleitung V-Coaching
Anleitung T-Coaching
Beispielforum V-Coaching
Beispielforum T-Coaching