de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Reflexives Schreiben zu herkunftsbezogenen Vorurteilen im Unterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 1. 26.9.2018, S. 33-44
Inhalt
Einleitung
Fachliche und theoretische Verortung
Vorurteile
Umgang mit Heterogenität im schulischen Kontext
Lerninhalte und Lernziele
Didaktisch-methodische Verortung
Beschreibung des Seminarkontextes
Reflexives Schreiben
Was sind Funktionen und Ziele der Aufgabe?
Welches inhaltliche Wissen brauchen Studierende, um die Aufgabe bearbeiten zu können?
Was für eine Art von Text sollen die Studierenden schreiben?
Gibt es besondere Formulierungen oder Wendungen, die typisch sind für diese Art von Text?
Sollen die Studierenden auf eine bestimmte Art und Weise vorgehen?
Darstellung des Materials
Erwartungshorizont
Durchführungsweise
Erfahrungsbericht
Beispiel I
Beispiel II
Beispiel III
Literatur