de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Persönlichkeitsbildung per Praxissemester : Zur Profilierung Forschenden Lernens im Fach Bildungswissenschaften. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 2. 20.12.2018, S. 1-16
Inhalt
1. Einführung
2. Mehr als Empirie – Zur Konturierung Forschenden Lernens
3. Vernünftig forschen – Ein Trend mit Tradition
4. Projekt Persönlichkeitsbildung – Zur universitären Vorbereitung der konkreten Herangehensweise im Praxissemester
5. Kontrolle und Kontingenz – Von Planungsgrenzen und Kreativitätspotenzialen
6. Dialogisch lernen – Universitäre Begleitung in Interaktion
7. Resümee und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information