de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Studienprojekte im Praxissemester als Beitrag zur Professionalisierung angehender Sportlehrkräfte?!. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 2. 21.12.2018, S. 287-298
Inhalt
1. Problembeschreibung
2. Doppelte Professionalisierung in der Lehrer_innenausbildung
3. Forschendes Lernen als didaktische Leitidee
4. Zentrale Befunde zur Professionalisierung Sportstudierender durch Studienprojekte
5. Die Phasen des (studentischen) Forschungsprozesses in Veranstaltungsformaten zum Praxissemester
5.1 Von der Idee zur Forschungsfrage
5.2 Von der Forschungsfrage zum Forschungsdesign
5.3 Vom Forschungsdesign zur Umsetzung
5.4 Von der Durchführung zur Ergebnispräsentation
5.5 Von der Präsentation zur Reflexion des Forschungsprozesses
6. Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information