de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 2. 21.12.2018, S. 331-344
Inhalt
1. Einleitung
2. Diagnose im Mathematikunterricht
2.1 Diagnostische Kompetenzen von Lehrkräften
2.2 Ansätze für die Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schüler_innen
3. Diagnose mathematischer Kompetenzen als Thema universitärer Lehrveranstaltungen
3.1 Diagnose mathematischer Kompetenzen als Thema im Bachelorstudium
3.2 Diagnose mathematischer Kompetenzen als Thema im Vorbereitungsseminar auf das Praxissemester
4. Mathematische Diagnostik im Rahmen des Studienprojekts zum Praxissemester
4.1 Begleitung der Studienprojekte
4.2 Beispielhafte Konkretisierung zur Einzeldiagnostik mit dem ElementarMathematischen BasisInterview (EMBI)
4.3 Entwicklung und Auswertung von Standortbestimmungen als Thema des Studienprojekts
5. Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information