de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Reflexive Begleitung von Studien-Praxis-Projekten und die Förderung von Reflexivität in (alternativen) Praxisphasen. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.1 H. 2. 21.12.2018, S. 126-141
Inhalt
1. Einleitung
2. Fachliche und theoretische Verortung
2.1 The reflective practitioner als Leitbild
2.2 Reflexivität als Haltung und Reflexion als einzuübende Praxis
2.3 Reflexion als kommunikative Praxis
3. Didaktisch-methodische Verortung
3.1 Ziele und Inhalte des Begleitseminars
3.2 Die Methoden
3.2.1 Die kollegiale Beratung
3.2.2 Das Reflexionsmodell
4. Durchführungshinweise
5. Erfahrungsbericht
5.1 Erfahrungen aus unserer Sicht
5.2 Befragungen der Studierenden
6. Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information
Hochschuldidaktische Metadaten