de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Kompetenzorientierung und Inklusion – eine Zusammenführung auf Unterrichtsebene. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 1. 10.3.2019, S. 15-38
Inhalt
1. Problemaufriss und Ziel dieses Beitrags
2. Die verkürzte Rezeption von Kompetenzorientierung und Inklusion
3. Begriffsdefinition: Kompetenz-Entwicklung als Unterrichtsziel
3.1 Die individuelle Dimension
3.2 Die kognitive Dimension
3.3 Die motivationale Dimension
3.4 Die soziale Dimension
3.5 Die ethisch-normative Dimension
3.6 Die performative Dimension
4. Fazit und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information