de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
SchmitS – Lesen und Schreiben mit System : Fördermaterialien zum Lese- und Rechtschreiberwerb. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 1. 1.7.2019, S. 76-91
Inhalt
1. Einleitung
2. Fachliche und theoretische Verortung
2.1 Systematischer Aufbau des Schriftsystems
2.1.1 Phonographische Schreibungen
2.1.2 Silbische Schreibungen
2.1.3 Morphologische Schreibungen
3. Didaktisch-methodische Verortung
3.1 Silbische Ansätze
3.1.1 Die silbenanalytische Methode von Christa Röber
3.1.2 Eine didaktische Modellierung von Gabriele Hinney
3.1.3 Orthografieerwerb als Systemerwerb von Ursula Bredel
3.2 Förderprogramm SchmitS
4. Erfahrungsbericht
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information