de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Entwicklung sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 2. 14.3.2019, S. 105-123
Inhalt
1. Einleitung: Erwartungen und Ziele
2. Profession, Professionalisierung, Professionalität
3. Sozialwissenschaftsdidaktische Professionalität
3.1 Sozialwissenschaftliche Bildung
3.2 Forschendes Lernen in der Didaktik der Sozialwissenschaften
3.3 Merkmale sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität
4. Möglichkeiten zur Ausweitung sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität
4.1 (Peer-)Reflexionsmatrix sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität
4.2 Funktionen und Nutzen der (Peer-)Reflexionsmatrix sozialwissenschaftsdidaktischer Professionalität
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information