de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 2. 14.3.2019, S. 77-87
Inhalt
1. Einleitung
2. Forschendes Lernen im Praxissemester Philosophie
3. Das Prinzip der fachdidaktischen Transformation
4. Philosophiedidaktisches Forschungsprojekt im Praxissemester
4.1 Fallbeispiel 1
4.1.1 Zur subjektiv empfundenen Irrelevanz des Forschenden Lernens im Praxissemester
4.2 Fallbeispiel 2
4.2.1 Methodische Starrheit und Enge des Forschenden Lernens
5. Schlussfolgerungen für die Vorbereitungs- und Begleitseminare zum Praxissemester
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information