de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Projektarbeit in inklusiven Settings - Lehramtsstudierende für Gemeinsames Lernen sensibilisieren. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 3. 18.11.2019, S. 20-46
Inhalt
1 Einleitung
2 Professionalisierungsaufgaben – Kompetenzentwicklung innerhalb einer inklusionsorientierten Lehrer_innenbildung
2.1 Das Potenzial Schulpraktischer Angebote im Setting des Gemeinsamen Lernens
3 Projektarbeit gestalten – Didaktisch-methodische Verortung sowie curriculare Anbindung des Seminarkonzepts
3.1 Die Matthias-Claudius-Gesamtschule in Bochum als studentischer Erfahrungsraum gelingender Inklusion
4 Konzeption und Durchführung der Projekttage zur „Suchtprävention“
5 Erkenntnisse aus der kriteriengeleiteten Reflexion und der standardisierten Evaluation
5.1 Auswertung der standardisierten Fragen
5.2 Auswertung der offenen Fragen
5.3 Formale Evaluation des Seminarangebots
6 Erfahrungen und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information
Hochschuldidaktische Metadaten