de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Im Team zur inklusiven Schule : Ein interdisziplinäres Seminarangebot zur Förderung der Kooperationskompetenz. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.2 H. 3. 18.11.2019, S. 63-87
Inhalt
1 Einleitung
2 Kooperation und Teamarbeit als Lerngelegenheit für die inklusive Schulpraxis
2.1 Theoretische Herleitung
2.2 Inhaltliche Umsetzung im Seminar
3 Prinzipien der didaktisch-methodischen Umsetzung
3.1 Forschendes Lernen
3.2 Feste Teams
3.3 Teamteaching
3.4 Kurzresümee
4 Einblick in das Seminarsetting: Durchführung und Herausforderungen
5 Evaluation und Fazit
5.1 Darstellung und Einordnung der studentischen Evaluationsergebnisse
5.2 Erfahrungsbasierte Reflexion und Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information
Hochschuldidaktische Metadaten