de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Schulpraxis auf DIN A0 : Poster(-präsentationen) als eine Form der Reflexion von Unterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 2. 28.1.2020, S. 214-231
Inhalt
1 Einleitung
2 Praxisphasen als Lernanlässe in der Lehrer_innenbildung
3 Unterricht als Bezugspunkt
4 Professionalität als Ziel
5 Posterpräsentationen als Form iterativ-rekursiver Reflexion von Unterricht
6 Durchführungshinweise
7 „Im Austausch mit ‚Kollegen‘ wurden mir Dinge klar, die ich allein nie erkannt hätte“ – Funktionalität von Posterpräsentationen aus (hochschul-)didaktischer Sicht
8 Beispiele für Praktikumsposter
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information
Hochschuldidaktische Metadaten