de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Auf dem Weg zum Lehrberuf : Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 2. 28.1.2020, S. 60-74
Inhalt
1 Einleitung
2 Schulpraktika im Lehramtsstudium
2.1 Theorie-Praxis-Verzahnung
2.2 Professionalisierung, Professionalität und Reflexion
2.3 Wirksamkeit von Praxisphasen im Studium
2.4 Zwischenfazit
3 Fachdidaktische Überlegungen
3.1 Schulfach Katholische Religionslehre
3.1.1 Religiöses Lernen im Schulfach Katholische Religionslehre
3.1.2 Studentische Erfahrungen mit dem Lernen im Fach
3.2 Schulfach Erziehungswissenschaft
3.2.1 Lernen im Schulfach Erziehungswissenschaft
3.2.2 Studentische Erfahrungen mit dem Lernen im Fach
4 Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information