de
en
Close
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Imprint
Privacy Policy
jump to main content
Search Details
Quicksearch:
OK
Result-List
Title
Title
Content
Content
Page
Page
Search the document
Auf dem Weg zum Lehrberuf : Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Vol.3 Issue 2. 28/01/2020, page 60-74
Content
1 Einleitung
2 Schulpraktika im Lehramtsstudium
2.1 Theorie-Praxis-Verzahnung
2.2 Professionalisierung, Professionalität und Reflexion
2.3 Wirksamkeit von Praxisphasen im Studium
2.4 Zwischenfazit
3 Fachdidaktische Überlegungen
3.1 Schulfach Katholische Religionslehre
3.1.1 Religiöses Lernen im Schulfach Katholische Religionslehre
3.1.2 Studentische Erfahrungen mit dem Lernen im Fach
3.2 Schulfach Erziehungswissenschaft
3.2.1 Lernen im Schulfach Erziehungswissenschaft
3.2.2 Studentische Erfahrungen mit dem Lernen im Fach
4 Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information