de
en
Close
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Imprint
Privacy Policy
jump to main content
Search Details
Quicksearch:
OK
Result-List
Title
Title
Content
Content
Page
Page
Search the document
Die Blumenuhr : Seminarkonzept für einen interesseweckenden Einstieg in die Grundlagen der Botanik. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Vol.3 Issue 1. 29/01/2020, page 67-79
Content
1 Verlaufsplan
2 Einleitung
3 Fachliche und theoretische Verortung
3.1 Botanik
3.1.1 Pflanzenmorphologie – Blatt oder Blüte?
3.1.2 Fortpflanzung – Wind- und Tierbestäubung
3.2 Koevolution – Zeigt die Blüte den Bestäuber an?
3.3 Chronobiologie – Blumen als Chronometer?
4 Didaktisch-methodische Verortung
4.1 Selbstbestimmungstheorie der Motivation
4.2 Interessentheorie
4.3 Didaktisch-methodischer Kommentar
5 Durchführungshinweise
6 Erfahrungsbericht
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information