de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Die Blumenuhr : Seminarkonzept für einen interesseweckenden Einstieg in die Grundlagen der Botanik. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 29.1.2020, S. 67-79
Inhalt
1 Verlaufsplan
2 Einleitung
3 Fachliche und theoretische Verortung
3.1 Botanik
3.1.1 Pflanzenmorphologie – Blatt oder Blüte?
3.1.2 Fortpflanzung – Wind- und Tierbestäubung
3.2 Koevolution – Zeigt die Blüte den Bestäuber an?
3.3 Chronobiologie – Blumen als Chronometer?
4 Didaktisch-methodische Verortung
4.1 Selbstbestimmungstheorie der Motivation
4.2 Interessentheorie
4.3 Didaktisch-methodischer Kommentar
5 Durchführungshinweise
6 Erfahrungsbericht
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information