de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Didaktische Rekonstruktion eines Lehrkräftefortbildungskonzeptes für fächerübergreifenden Naturwissenschaftsunterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.4 H. 2. 26.2.2021, S. 247-264
Inhalt
1 Einführung
2 Herausforderungen im fächerübergreifenden Naturwissenschaftsunterricht
3 Merkmale guter fächerübergreifender Lehrkräftefortbildungen
4 Studiendesign
5 Ergebnisse
5.1 Interviewstudie
5.2 Fachdidaktische Entwicklungsforschung
5.3 Evaluation des Fortbildungskonzeptes
5.4 Zusammenfassung
I. Strukturelle Merkmale
II. Inhaltliche Merkmale
III. Methodische Merkmale
6 Fazit
I. Kooperation aller Akteure der Lehrer*innenbildung
II. Verknüpfung der Phasen der Lehrer*innenbildung
III. Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzeptes
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information