de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Videobasierte Lehrmodule zur Förderung der professionellen Wahrnehmung von heterogenitätssensiblem Unterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 25.3.2020, S. 236-255
Inhalt
1 Einleitung
2 Fachlicher Hintergrund zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und zum Umgang mit Heterogenität
2.1 Professionelle Unterrichtswahrnehmung
2.2 Professionelle Wahrnehmung von heterogenitätssensiblem Unterricht
3 Mediendidaktische Grundlage der videobasierten Lehrmodule
3.1 Videobasierte Lehrformate als mediendidaktisches Lernarrangement in der Hochschule
3.2 Vom Unterricht zur videobasierten Unterrichtsanalyse im Lehramtsseminar
3.2.1 Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung professioneller Unterrichtsvideos
3.2.2 Konstruktion von Aufgaben zur videobasierten Unterrichtsanalyse
3.2.3 Von der videobasierten Aufgabe zum Seminarkonzept
4 Evaluationskonzept der videobasierten Lehrmodule
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information