de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Qualitätsstandards für die Unterrichtsplanung im Fach Sachunterricht. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 25.3.2020, S. 406-422
Inhalt
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Ausdifferenzierungen des Standardbegriffs
(1) Arten und Funktionen von Standards im Schulsystem
(2) Verhältnis von Standards zu Kompetenz
(3) Zu Grunde liegendes Kompetenzverständnis
2.2 Schlussfolgerungen für die Entwicklung von Qualitätsstandards
2.3 Strukturierung sachunterrichtlicher Planungskompetenz
3 Empirische Herleitung von Qualitätsstandards für die Planung von Sachunterricht
4 Diskussion und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information