de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Didaktische Rekonstruktion : Vorstellungen von Studierenden über unternehmerisches Denken und Handeln. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.4 H. 2. 26.2.2021, S. 213-228
Inhalt
1 Einleitung
2 Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion im Kontext der wirtschaftsdidaktischen Forschung
2.1 Verwandte Konzepte in der Wirtschaftslehre
2.2 Lernendenvorstellungen von Wirtschaft
3 Forschungsdesign
3.1 Studiendesign und Stichprobe
3.2 Auswertungsmethodik
4 Studienergebnisse: Vorstellungen von Studierenden über Unternehmerisches Denken und Handeln
5 Diskussion und erste Implikationen
Danksagung
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information