de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Das Portfolio als Prüfungsinstrument in der Hochschullehre. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 26.8.2020, S. 585-597
Inhalt
1 Einleitung
2 Theoretischer Hintergrund
2.1 Portfoliotypen und -formen
2.2 Portfolios in der Hochschullehre
2.3 Das Portfolio als Prüfungs- und Bewertungsinstrument
3 Didaktisch-methodische Verortung
3.1 Curricularer Kontext
3.2 Seminarkonzept
3.3 Modulprüfung und Leistungsnachweis
4 Evaluation
4.1 Befragung der Seminarteilnehmer*innen zum Einsatz von Portfolios als Prüfungsform
4.2 Ergebnisse
5 Fazit
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information