de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Umgang mit beruflichen Belastungen : Evaluation fallbasierter Lernbausteine für angehende Lehrkräfte. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.4 H. 1. 20.5.2021, S. 118-134
Inhalt
1 Einleitung
2 Theoretische Verortung
2.1 Belastungen und Beanspruchungen
2.2 Ressourcen
3 Lernbausteine zu beruflichen Belastungssituationen
4 Durchführungshinweise zur Arbeit mit den Lernbausteinen
4.1 Voraussetzungen der Studierenden
5 Evaluation der Lernbausteine
5.1 Stichprobe
5.2 Instrument
5.3 Analyse
5.4 Ergebnisse
6 Diskussion
6.1 Limitationen
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information