de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Förderung diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften bei Aufgaben der Bruchrechnung. In: Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Jg.3 H. 1. 7.5.2020, S. 492-509
Inhalt
1 Einleitung
2 Fachliche und theoretische Verortung
2.1 Diagnostische Kompetenz als Voraussetzung für adaptives Unterrichten
2.2 Diagnostische Kompetenz als Kompetenzfacette von Lehrkräften
2.3 Merkmale mit Relevanz für die Aufgabendiagnose
Domänenspezifischer Kategorisierungsansatz
2.4 Förderung der diagnostischen Kompetenzen
3 Verortung und Forschungsfrage der durchgeführten Studie
4 Methode
4.1 Stichprobe
4.2 Inhaltliche Verortung
4.3 Inhalte der Fortbildung
4.4 Durchführung der Studie
5 Ergebnisse der Lehrererhebung
6 Diskussion und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen
English Information