de
en
Schliessen
Detailsuche
Bibliotheken
Projekt
Impressum
Datenschutz
zum Inhalt
Detailsuche
Schnellsuche:
OK
Ergebnisliste
Titel
Titel
Inhalt
Inhalt
Seite
Seite
Im Dokument suchen
Professionshygiene bei Lehrkräften : Lehrer*innenfortbildung als Sollbruchstelle. In: PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung.. Jg.1 H. 1. 3.12.2019, S. 42-53
Inhalt
1 Zum Sinn von Fortbildungen
2 Professionshygiene als latenter Sinn von Lehrer*innenfortbildung – Rekonstruktionen
2.1 Mark I: dann musst du hier vertreten und hier vertreten
2.2 Erste Fallstrukturhypothese: Fortbildungen in der Logik der Sollbruchstelle
2.3 Mark II: Wenn man die Zeit, die man mit dem ganzen Unsinn verbringt, die Kinder hätte
2.4 Zweite Fallstrukturhypothese: Professionshygiene als latenter Sinn von Sollbruchstellen
3 Rück- und Ausblick
Literatur und Internetquellen
Beitragsinformationen